Der Fuhrpark der CargoServ setzt sich aus modernen Elektro-Lokomotiven zur flexiblen und wirtschaftlichen Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden sowie Diesel-Lokomotiven für den schweren Verschubdienst, First- und Last-Mile Leistungen zusammen. Die Partnerschaft mit namhaften Vermietern ermöglicht eine rasche Erweiterung des bestehenden Fuhrparks, um allen Kundenwünschen gerecht werden zu können.   

10 Elektro-Lokomotiven

  • Vier elektrische Zweisystem-Lokomotiven des Typs Siemens ES 64 U2 (Reihe 1116/182), mit Funkfernsteuerung ausgerüstet
  • Vier elektrische Zweisystem-Lokomotiven Typs Siemens ES 64 U4 (Reihe 1216). 
  • Zwei elektrische Zweisystem-Lokomotiven Typs Siemens Vectron 
Achsfolge:Bo'Bo'
Gewicht:86 t
Spannungssysteme:15 kV, 16,7 Hz; 25 kV, 50 Hz
Dauerleistung:6400 kW
Höchstgeschwindigkeit:230 km/h / Vectron 160 km/h
Anfahrzugkraft:300 kN
Dauerzugkraft:250 kN bei 92,2 km/h
Baujahr:2000 bis 2009 / Vectron ab 2013
Funkfernsteuerung:Bei ES 64 U2 080/082
 ETCS: ja

 

1 Elektro-Lokomotive (Hybrid)

Bombardier TRAXX AC3

Mehr zum Einsatz dieser Lokomotive finden Sie hier!



Gewicht:86 t
Motor:Last-Mile Dieselmotor
Leistung:6.000 kW
Höchstgeschwindigkeit:160 km/h
Anfahrzugkraft:237 kN (rechnerisch)
Funkfernsteuerung:
Vorhanden
ECTS:ja

 

CargoServ Diesellok 1504.02

3 Diesel-Lokomotiven

Lokomotiven BR 1504 (Baureihe V 100.4, die bei Bombardier Transportation modernisiert wurden)

Achsfolge:B'B'
Gewicht:72 t
Achslast:18 t
Leistung:1060 kW
Höchstgeschwindigkeit:80 km/h
Anfahrzugkraft:237 kN (rechnerisch)
Baujahr:2001 (modernisiert)
Funkfernsteuerung:Vorhanden

 

Waggons 

aus dem Waggonmanagement der Muttergesellschaft LogServ